GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy DJK SG Schönbrunn

Einweihung 2024 Tickets kaufen

Der FRG VIRTUAL RUN – Winter Edition

Die Gerüchteküche brodelte bereits, jetzt können wir es offiziell verkünden - es gibt eine Neuauflage des FRG VIRTUAL RUN.

Der Verein hatte sich mit dem Event bereits im Frühjahr das Ziel gesteckt, seine Mitglieder, Menschen aus der Region und darüber hinaus mit dem Angebot anzusprechen und für mehr Bewegung und Freude daran zu sorgen. Dass sich daraus ein überregionales Sportevent entwickelte, machte uns umso mehr stolz. Daher stand schnell fest, dass man das Event wiederholen muss. Der 2. Lockdown zum Jahresende traf viele noch deutlich härter. Der Verein war daher bemüht, die bereits angekündigte zweite Auflage des FRG VIRTUAL RUN so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen, um die Gesellschaft zur Bewegung zu animieren und zu sportlichen Leistungen anzuspornen.

Ein paar Änderungen wird es im Vergleich zur ersten Auflage geben, wenngleich das Grundkonstrukt identisch bleibt. Mab kann diesmal wählen zwischen Laufen, Langlaufen (klassisch oder Skating), Tourenski und Schneeschuhwandern bzw. eine normale Wanderung. Die verschiedenen Distanzen können zwischen 5 und 50 Kilometern und bei den Wanderungen zwischen einer und vier Stunden ausgesucht werden. Auch hat man wieder die Möglichkeit, ein sog. Double-Paket zu buchen, was bedeutet, dass man zwei Disziplinen zu absolvieren hat.


Anmeldung ab sofort möglich

Der Ablauf wiederum bleibt komplett gleich. Ihr meldet euch bei eurer Wunschdisziplin an, trainiert auf euer persönlich gestecktes Ziel hin und zeichnet eure Aktivität in der Wettkampfwoche auf. Ein Screenshot davon reicht den Organisatoren, und gemäß dem Motto „nach der Arbeit kommt der Lohn“ erhaltet ihr abschließend ein kleines Finisher-Paket per Post. Anmelden könnt ihr euch ab sofort, die Wettkampfwoche beginnt am 05.02. und dauert bis mindestens 28.02., wobei auch hier witterungsbedingt noch eine Verlängerung im Rahmen des möglichen ist.

Die Teilnahmegebühr für die Winter Edition wurde im Vergleich zum Frühjahr deutlich gesenkt. Das Standard Paket mit einer Disziplin und Finisher Paket für Erwachsene gibt’s für 9,95 €, Kinder 4,95. Alle weiteren Pakete können online eingesehen und direkt gebucht werden. Außerdem gibt es beim FRG VIRTUAL RUN dieses Mal von Beginn an eine soziale Komponente. Ein Euro pro Teilnehmer wird automatisch an Michaela Lex gespendet, welche unter einer sehr schweren Form von Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrom (ME/CFS) leidet. (Mehr Infos im Onlinemagazin Da Hog’n)

Wie schon kurz erwähnt sollen sich eure Bemühungen auch wieder lohnen. Jeder Finisher bekommt eine Urkunde und je nach Wahl des Paketes optional ein Stirnband inkl. Winterwanderkarte. Zudem gibt es unabhängig vom gebuchten Paket für jeden Finisher gratis ein Kanzel Bräu (0,5L Flasche Bier) der hauseigenen Brauerei vom Gasthaus Fuchs in Mauth. (Für Kinder eine Brause-Limonade).

Wie ihr also sehen könnt, lohnt sich eure Teilnahme in vielerlei Hinsichten, und fast schon ganz nebenbei macht ihr auch noch was für eure eigene Gesundheit. Lasst uns gemeinsam die schwierige Zeit überbrücken, ganz nach dem Motto #sportalleingemeinsam.


20% Rabatt auf Wintersportverleih

Euch fehlt die entsprechende Ausrüstung, um die Disziplinen zu absolvieren? Kein Problem, wir konnten mit Sport Michetschläger, Sport Schuster und Sport Schmid drei regionale Sportgeschäfte für unsere Idee begeistern, welche allesamt 20% auf die Wintersportausrüstung bieten. Ihr müsst lediglich eure Startnummer vorzeigen. Alle Infos dazu findet ihr nach der Registrierung in der Bestätigungsmail.

Anmeldung und sämtliche Informationen unter
www.frg-virtualrun.de

 

https://www.frg-virtualrun.de/images/2021-FRG-Virtualrun-Partner.jpg

Das könnte dich auch interessieren:
Instagram: www.instagram.com/lusenkicker

Partner