Franz Gibis der neue Mann auf der Kommandobrücke

Bei der DJK SG Schönbrunn a. Lusen wird zum Auftakt der Vorbereitung am 17. Juni ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. Nach der Trennung von Tobias Wagner begaben sich die Verantwortlichen sofort auf Trainersuche.

Der Spartenleitung gelang es nun die Position neu zu besetzen. Franz Gibis hatte zuletzt den SV Hohenau in der Kreisliga trainiert. In früheren Jahren gab er unter anderem beim TSV Mauth und dem SV Hintereben die Richtung vor. „Mit Franz konnten wir einen erfahrenen Trainer für Schönbrunn gewinnen, der eine unglaubliche Fußballexpertise besitzt.“, resümiert der Sportliche Leiter Alex Schreiner. „Wir sind sicher, Franz wird unsere junge Mannschaft motivieren und mitreißen, sodass Sie den nächsten Schritt in der Entwicklung machen kann“, ergänzt Spartenleiter Alex Pauli.
Der Neutrainer selbst blickt erwartungsfroh in die Zukunft: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Schönbrunn und kenne bereits einige der Spieler aus meiner Zeit in der JFG Lusen. Die Mannschaft hat viel Potential und wir werden in der kommenden Saison versuchen dieses Potential auszuschöpfen.“

Mit der Verpflichtung von Franz Gibis geht auch die Verlängerung mit Andreas „Jimmy“ Pauli einher. Jimmy wird ein weiteres Jahr die 2. Mannschaft in Schönbrunn betreuen und geht somit in seine 23. Saison als Trainer der Schönbrunner Zweitvertretung. Des Weiteren wird er in enger Zusammenarbeit mit Franz Gibis bei der Ersten Mannschaft als Co-Trainer fungieren.
Die SG freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht der Mannschaft und den Verantwortlichen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

07.06.2022
Offizielle Pressemitteilung
DJK SG Schönbrunn am Lusen 1961 e.v.