DJK SG Schönbrunn am Lusen und Tobias Wagner gehen getrennte Wege

Nach knapp einem Jahr Zusammenarbeit gehen die DJK SG Schönbrunn am Lusen und Trainer Tobias Wagner getrennte Wege. Zum Ende einer herausfordernden Saison mit vielen pandemiebedingten Unwägbarkeiten und daraus neu resultierenden Anforderungen für den Trainer, hat sich die Mannschaft in den Frühlingswochen wieder etwas stabilisiert. Allerdings kristallisierte sich in den Gesprächen zwischen Trainer und Verein immer weiter heraus, dass Zukunftsgedanken in verschiedene Richtungen gehen. Diese Umstände wurde Trainer Tobias Wanger am Dienstag in einem offenen Gespräch durch die Spartenleitung mitgeteilt. Der Verein möchte die Zusammenarbeit zum Ende der Saison beenden. Tobias hat die Entscheidung akzeptiert und zunächst noch das Training am Dienstagabend geleitet. Am Mittwoch ist Tobias Wagner auf den Verein zugegangen und hat sein Amt als Trainer in Schönbrunn mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Die DJK SG Schönbrunn am Lusen dankt Tobi für seine Arbeit im vergangenen Jahr. Durch seine Herangehensweise und Ideen Fußball zu spielen hat Tobias neue Ansätze aus der Mannschaft hervorgebracht, die auch in Zukunft das Team fußballerisch vorwärtsbringen werden.

Seit Mittwoch befinden sich die Fußball-Verantwortlichen Alexander Schreiner und Alexander Pauli auf Trainersuche und Gespräche mit ersten Kandidaten sind bereits terminiert.
Interimsmäßig wird die Erste Mannschaft in den kommenden zwei Wochen von Andreas Pauli betreut.

06.05.2022
Offizielle Pressemitteilung
DJK SG Schönbrunn am Lusen 1961 e.V.