Aktuelles aus der Sitzung vom 19.09.2021

Anprobe und Bestellung neuer Trainingsanzuüge weiterhin möglich: Bei Interesse an Michael Haydn, Alex Pauli oder die Vorstandschaft wenden.

Renovierung oder Neu-/Anbau Sportheim: Grundlage für Einreichung des Förderungsantrags steht.Voranfrage bereits genehmigt. Nächste Schritte sind Absprachen mit BLSV sowie Gründung eines Bauausschusses bis Weihnachten.

Flutlicht der Sportanlagen: LED-Beleuchtung
am Nebenplatz hat sich verzögert, wird aber in den nächsten Wochen fertiggestellt.  Das Flutlich am oberen Sportfeld (Hauptplatz) wird des
Weiteren optimiert. Darüber hinaus sponsert die HUDSON GmbH eine digitale Anzeigetafel
(Abmessugen ca. 6x2 Meter) am Hauptplatz.

Vereinsmeisterschaft Tischtennis: Stand heute wird das beliebte Event zum Jahreswechsel nicht stattfinden. Es sind aber kurzfristig noch Änderungen möglich.

4. Sponsorenlauf des Kindergartens Schönbrunn: SG beteiligte sich mit einer Spende und stellte auch einige Wettkämpfer für das Event.

Ausblick Jahreshauptversammlung 12. März 2022
Wir suchen an manchen Positionen noch Unterstützung. z. B. Spartenleitung Wintersport, Fahnenjunker, Jugendleiter und Jugendkoordinator. Du hast lust mitzuarbeiten, dann sprich uns gerne an.

After-Summer-Party: In den kommenden Tagen wird abgewogen, ob die Veranstaltung Ende Oktober 2021 abgehlaten werden kann.

----------------------

Aktuelles aus der Sitzung vom Juli 2021

Neue Trainingsanzüge für alle Vereinsmitglieder: Ausrüstervertrag mit PUMA geschlossen. Zukünfitg wird es ein festes Sortiment an Vereinskleidung geben (u.a. Trainingsanzug, Polo-Shirts, T-Shirts). Neben attraktiven Konditionen war auch eine bessere bzw. langfristige Verfügbarkeit ausschlaggebend. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Jugend / JFG Lusen: Alle Trainer für die Jugendmannschaften gestellt. Es gab zunächst Herausforderungen bei den Teamzusammensetzungen. Aktuell stehen 42  Spieler*innen  aus vier Vereinen zur Verfügung. Trainer A-Jugend:  Christian Mandl,  Spielort Schönbrunn Trainer C-Jugend:  Thomas Geier,  Spielort Hohenau Trainer D-Jugend Martin Bernhard und Erich Gruber, Spielort Mauth. Bei E- und F-Jugend gab es bis Redaktionsschluss noch keine endgültige Entscheidung.

Sparte Theater sucht noch männliche Unterstützung.

Sparte Tischtennis: Mannschaften sind gemeldet. 2x Senioren, 1x Jugend

Weihnachtsfeier mit Ehrungen: Termin unter Vorbehalt für 04.12.2021 im Gasthaus Fisch vorgesehen.

Fußball Schiedsrichter der SG: Teresa Küblböck gehört zum Kader der Schiedsrichter Juniorenbundesliga und Linienrichter der Damen-Bundesliga. Die Vorstandschaft gratuliert zum Aufstieg und den bisherigen Erfolgen.

----------------------

Am 07.03.2021 fand die erste digitale Vorstandschaftssitzung der Vereinsgeschichte statt.

Das rund zweieinhalbstündige Online-Meeting lief trotz der ungewohnten Gegebenheiten erstaunlich geordnet und ausgesprochen effektiv ab, zudem ohne nennenswerte technische Ausfälle. Inhaltlich ging es unter anderem auch um Corona und die daraus resultierenden Folgen für die einzelnen Sparte. Nach derzeitigem Stand wird es wohl vor Ostern keine gemeinschaftlichen Aktivitäten in sportlicher Hinsicht geben. Der Landkreis sowie der BLSV informiert regelmäßig über die neuesten Auflagen/Lockerungen und deren Bedeutung. Es gilt zusammengefasst, die weiteren Entwicklungen abzuwarten, bis dahin die geltenden Bestimmungen einzuhalten und zuversichtlich zu bleiben.

Das Vereinsleben steht dennoch nicht still. So arbeiten wir in den kommenden Wochen unter anderem aktiv an den Neuauflagen der Vereinszeitung, einer Erneuerung der Flutlichtanlage auf dem unteren Rasenplatz, Fördermöglichkeiten für unsere Asphaltbahnen und des Vereinsheims am Sportplatz sowie diversen Terminen und natürlich auch der Wiederaufnahme des Spielbetriebs sobald die Situation es erlaubt.